logo

Nachdem sich die TG Nieder-Roden im Laufe des Jahres die Teilnahme an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in der Kür modifiziert 3 erfolgreich erkämpft hatte, belegte die Mannschaft am 4. November in Dillenburg nach einem durchwachsenen Wettkampf einen guten 6. Platz.

Vergangenes Wochenende turnte dieselbe Mannschaft erfolgreich ihren letzten Liga-Wettkampf für dieses Jahr. Alexandra Rantsevich, Sofia Ehrenburg, Lina Setterl, Hannah Aldus und Anna-Tea Spahn turnten in der Landesliga 2 und zeigten in der Leistungsklasse 1, dass sie auch auf dieser Leistungsebene gut mit der oftmals sehr starken Konkurrenz mithalten können. Vor allem für Sofia Ehrenburg war der Wettkampf eine große Herausforderung, da sie erstmals als Mehrkämpferin für die Mannschaft an allen vier Geräten an den Start ging. Nach einem unglücklichen Start am Schwebebalken, an dem nur Alexandra Rantsevich mit einer sicheren und sauberen Übung überzeugen konnte, ging es weiter zum Boden. Dort konnte die Mannschaft ihre Stärken wieder gut ausspielen und an Sicherheit zurückgewinnen. Vor allem Anna-Tea Spahn glänzte an diesem Gerät mit einer sehr sauberen Übung. Mit mehreren Saltos, einer Schraube und vielen gymnastischen Sprüngen, konnte sie alle Anforderungen an diesem Gerät erfüllen und für die Mannschaft 13,95 Punkte sichern. Auch Hannah Aldus zeigte an diesem Gerät ihre beste Leistung des Tages und machte einige Punkte für die Mannschaft gut. Am Sprung gelang es vor allem Lina Setterl eine der besten Sprünge zu zeigen und somit wichtige Punkte für die Mannschaft zu sichern. Am letzten Gerät, dem Barren, zeigte die Mannschaft leider noch einige Unsicherheiten. Am Ende des Tages belegten Sie dennoch Platz 8 und sicherten sich somit den Erhalt der Liga für das kommende Wettkampfjahr.