logo

Am vergangenen Wochenende hat die TG Nieder-Roden in der 2. Runde der Gau-Mannschaftsmeisterschaften das Triple geschafft:  Mit drei Mannschaften starteten die Turnerinnen und alle schafften es sich in ihrem Wettkampf ganz nach oben auf demn Podest zu turnen. Ein grandioser Erfolg für die Mädchen der Turngemeinde.

Am Samstag begannen die jüngsten TG-Turnerinnen ihren Wettkampf in der P4-P5. Bereits im ersten Wettkampf konnten sich Emma Schmitz, Viktoria Kern, Sara Mulá Neiss, Celine Zuch und Leonie Ott einen kleinen Vorsprung von 2 Punkten erturnen, doch würde es auch für den zweiten Wettkampf reichen? Nach vier toll geturnten Geräten stand fest, der Vorsprung und damit der Gewinn des 1. Platzes konnte um weitere vier Punkte noch ausgebaut werden! Ein verdienter Erfolg.

Sonntagvormittag starteten in den Qualifikationswettkämpfen in der LK2 Anna-Tea Spahn, Hannah Aldus, Alexandra Rantsevich, Sonja Ehrenburg und Celia Kudernak (vom MTV – Urberach). Auch diese sehr starke Mannschaft konnte sich beim 1. Wettkampf mit drei Punkten von der Konkurrenz absetzen. Auch wenn an dem ein oder anderen Gerät nicht alles ganz perfekt lief, so konnten die jungen Damen mit sehr guten Übungen aufwarten und mit weiteren drei Punkten Vorsprung ganz verdient den Pokal in Empfang nehmen. Dies bedeutete auch die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften im September beim Turngau Rhein-Main.

Im Anschluss fanden dann noch die gaueigenen Kür-Wettkämpfe statt. Hier gingen Hanna Brand, Jennifer Hammeran, Marie Weiland, Selma Fey, Letizia Keller und Antonia Fünkner in der LK4 an den Start. Als Ziel hatte sich die Turnerinnen gesetzt, den 0,40 Punkte Abstand auf Platz 1 aufzuholen und noch richtig zu punkten. Doch am Schwebebalken und am Sprung lief es nicht wirklich gut. Lediglich am Boden und Barren konnten die Mädchen fehlerfrei bleiben. Am Ende wurden die Mühen doch belohnt, und es reichte doch ganz knapp für den 1. Platz, da wohl auch die Gegner nicht fehlerfrei blieben.

Glückwunsch an alle drei Mannschaften zu diesem tollen Ergebnis!