logo

Am 7.11.2015 fanden in Limburg die Hessischen Mannschaftsfinalwettkämpfe im Gerätturnen weiblich statt. Mit gleich zwei Mannschaften konnten sich die Turnerinnen der TG Nieder-Roden für diese Hessische Meisterschaft qualifizieren.

In der LK3, Jahrgang 1999 und jünger gingen die Turnerinnen Hannah Aldus (Jahrgang 2002), Lina Setterl, Joelle Höll und Anna-Tea Spahn (alle Jahrgang 2001) mit 12 anderen Mannschaften aus ganz Hessen an den Start. Am Schwebebalken - dem ersten Gerät des Wettkampftages - musste die Mannschaft leider einige Absteiger einstecken. Dennoch ließen sich die jungen Turnerinnen nicht entmutigen und zeigten dafür am Boden ihr Können. Vor allem Hannah Aldus glänzte an diesem Gerät und konnte mit 13,25 Punkten die dritthöchste Wertung des ganzen Wettkampfes erturnen. Auch Anna-Tea Spahn überzeugte und zeigte, wie wichtig sie für die Mannschaft ist. Weiter ging es mit dem Sprung. Dort zeigten alle Mädchen gute Sprünge und vor allem Joelle Höll und Lina Setterl brachten der Mannschaft hohe Wertungen ein. Am letzten Gerät dem Stufenbarren, ging die Mannschaft mit nur drei Turnerinnen und somit leider ohne Streichwertung an den Start. Die Mädchen gaben alle ihr bestes und konnten auch ohne Streichwertung gute Punktzahlen erzielen.

Am Ende des Wettkampftages belegte die Mannschaft völlig zufriedenstellend den fünften Platz und beendete somit eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2015

In der LK4 Mannschaft (Jg. 2003 und jünger) starteten Alexandra Rantsevich, Sofia Ehrenburg (beide Jg. 2004), Anna Mulá-Neiss (Jg. 2005), Charlotte Setterl (Jg. 2006), und Jennifer Hammeran (Jg. 2003). Gleich am ersten Gerät, dem Stufenbarren gelang den TG Mädchen ein guter Start in den Wettkampf. Mit sauber geturnten Übungen konnten sie gute Wertungen erturnen. Besonders Anna erreichte hier die höchste Wertung. Am Schwebebalken zeigten dann besonders Alexandra und Charlotte sehr saubere Übungen und glänzten mit einer sicheren Balkenübung. Am Boden konnten Sofia und Alexandra ihre neue Bodenchoreographie zeigen, die bei den Kampfrichtern auch sehr gut ankam. Am letzten Gerät, dem Sprung, wurden sie von Jennifer unterstützt, die aber leider nicht ihren besten Tag hatte. Hier konnten erneut Anna und Alexandra wieder viele Punkte erzielen. Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld erreichten die jungen Turnerinnen einen sehr guten 8. Platz und konnten sich sichtlich über diese Platzierung freuen.