logo

Bei herbstlichem und teils stürmischem Wetter traf sich am Sonntag, den 15. November eine kleine aber muntere Schar zur Monatswanderung im Spessart. Vom Waldparkplatz am Weg zur Hohen Wart bei Mespelbrunn ging es zunächst abwärts in den Langen Grund und ins Tal nach Mespelbrunn.

Entlang der Elsava und weiter zum schön gelegenen Wasserschloss Mespelbrunn. Von dort zum Wanderheim der Wanderfreunde Mespelbrunn-Heimbuchenthal. Der freundlichen Einladung in die warme Stube einzukehren, konnten die TG Wanderer nicht widerstehen und verzehrten dort die Rucksackverpflegung. Das war notwendig um den anschließend steilen Aufstieg zum Dreimärkerstein mühelos zu bewältigen. Weiter ging es zum Odenwaldblick und tatsächlich waren die zentralen Berge wie Neunkirchner Höhe gut zu erkennen. Es folgte die Schlussetappe zum Waldgasthaus „Hohe Wart“. Am Wochenende nach Martini glänzt das Haus mit seinem bekannten Gänsebraten.

Nach gutem Essen und entspechenden Getränken folgte noch ein kleiner Verdauungsspaziergang zum Parkplatz von dem aus die Heimfahrt erfolgte.

Die insgesamt 12,1 km wurden in etwa 3,5 Stunden mit viel Freude und glücklicherweise bei trockenem Wetter bewältigt.